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libdstruct · Verwendung
Verzeichnisstruktur
Nach Installation von libdstruct sollten sich auf Ihrem Rechner folgende Dateien befinden:
include-path /

libdstruct
libdstruct.h
libdstructdll.h
library-path /

libdstruct.lib
libdstructdll.dll
libdstructdll.lib
help-path /
libdstruct
libdstruct.html
Die Pfadangaben für help-path, include-path und library-path haben Sie während der Installation festgelegt. In den Verzeichnissen können sich auch Dateien weiterer Bibliotheken befinden.
Beschreibung
Wenn Sie libdstruct in Ihrem Projekt verwenden wollen, können Sie zwischen zwei Möglichkeiten wählen:
· Verwenden von libdstruct als statisch verlinkte Bibliothek
Hierzu müssen Sie die Datei libdstruct.h inkludieren, die alle Klassen und Methoden von libdstruct in Ihrem Projekt bekannt macht. Dies geschieht im einfachsten Fall durch Einfügen der Präprozessordirektive #include mit voll qualifiziertem Dateinamen, beispielsweise

#include "c:/Programme/Gemeinsame Dateien/farster/inc/libdstruct.h"

falls Sie c:/Programme/Gemeinsame Dateien/farster/inc während der Installation als Bibliothekspfad übernommen haben (der voreingestellte Installationspfad ist der Systemordner für "Gemeinsame Dateien").
Portabler ist, das Verzeichnis mit den benötigten Header-Dateien in den Include-Suchpfad des Compilers aufzunehmen

VS 2008/Eigenschaftenseiten/Konfigurationseigenschaften/C/C++/Allgemein


und lediglich den Namen zu inkludieren

#include <libdstruct.h>

Jetzt müssen Sie den Linker noch anweisen libdstruct.lib und libdstruct.lib hinzu zu binden

VS 2008/Eigenschaftenseiten/Konfigurationseigenschaften/Linker/Eingabe


Durch das statische linken mit libdstruct.lib wird Ihre Anwendung geringfügig größer, benötigt zur Laufzeit aber keine weiteren Dateien.

· Verwenden von libdstruct als dynamisch hinzugeladene Bibliothek
Wie zuvor müssen Sie die Klassen und Methoden von libdstruct in Ihrem Projekt bekannt machen. Verwenden Sie jetzt libdstructdll.h anstelle von libdstruct.h. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Header-Dateien besteht in der unterschiedlichen Definition des Präprozessor-Makros LIBdstruct_API (tatsächlich wird libdstruct.h von libdstructdll.h verwendet)

#include <libdstructdll.h>

Den Linker müssen Sie anweisen libdstructdll.lib statt libdstruct.lib zu verwenden.
Zur Laufzeit greift Ihre Anwendung dann auf libdstructdll.dll zu, die Sie gegebenenfalls mit ausliefern müssen. Verwenden Sie dynamisches Linken, wenn Sie libdstruct in einer Vielzahl von Anwendungen benutzen wollen und die Größe der Anwendungen kritisch ist.
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis, Stichwortverzeichnis.