libsren |
Software-Rendering bezeichnet die Methode der Grafikberechnung ohne spezialisierte Hardware, d.h. nur durch die CPU ohne Unterstützung durch eine Grafikkarte oder Vergleichbares. Die Grafikkarte leitet dabei unbeteiligt die von der CPU berechneten Daten an den Monitor weiter. |
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[Wikipedia] | ||
libsren ist eine C++ Klassenbibliothek zum Rastern von Grafikprimitiven (Linie, Dreieck) in 2D und 3D (d.h. inklusive Z-Buffer zur Eliminierung verdeckter Linien und Flächen) | ||
Die Deklaration der Geometrieelemente stützt sich auf libageo, einer Klassenbibliothek zur Lösung von Aufgabenstellungen der räumlichen (euklidischen) Geometrie. | ||
libsren steht für Win32 als statische Bibliothek und als dynamische Bibliothek/DLL zur Verfügung. Die Benutzung ist in vielen Fällen kostenfrei. Siehe Verwendung und Lizenzbedingungen für weitere Informationen. | ||
Inhaltsverzeichnis, Stichwortverzeichnis. |